Marktforschung: Werkzeuge für den strategischen Geschäftserfolg

Handlungen, die auf uninformierten Entscheidungen beruhen, sind bestenfalls Glücksspiel. Im schlimmsten Fall ist es eine potenzielle Katastrophe. Dies gilt insbesondere in der Geschäftswelt. Wenn Sie bereit sind, Ihr hart verdientes Geld auszugeben, um ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung auf den Markt zu bringen oder eine bestehende nachzurüsten, besteht die einzige Möglichkeit, Ihren Erfolg zu optimieren, darin, das Protokoll zu ermitteln, das für Ihren beabsichtigten Kundenstamm am besten geeignet ist.

Marktforschung ist die objektive Sammlung und Analyse von Daten in einem genauen und systematischen Format. Im Idealfall vermittelt Ihnen die Marktforschung ein tieferes Verständnis Ihrer Wettbewerber, Ihres Zielmarktes, Ihres Geschäftsumfelds und der öffentlichen Meinung. Sammeln Sie nützliche Informationen, die Ihnen durch laufende Marktforschung helfen, klügere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Warum ein Marktforschungsunternehmen beauftragen?

Einige Geschäftsinhaber zögern aufgrund der damit verbundenen Kosten, ein professionelles MR-Unternehmen zu beauftragen. Die ursprünglichen Kosten werden jedoch sinnlos, wenn Sie glauben, dass die von der Forschungsfirma gesammelten Informationen in Zukunft rentabler sein werden.

Wenn beispielsweise der Absatz eines Ihrer Hauptprodukte im Laufe der Zeit systematisch zurückgegangen ist, müssen Sie den genauen Grund herausfinden und das Problem sofort beheben. Wir können es uns nicht leisten, über die Ursachen des Umsatzrückgangs zu spekulieren, wenn die entscheidenden Konsequenzen unsere Entscheidungen beeinflussen. Sie müssen wissen, warum. Informelle Befragungen von Mitarbeitern oder Kunden können vage Meinungen und subjektive Antworten generieren, liefern aber nicht zuverlässig die erforderlichen Zielgruppeninformationen. Ein professionelles MR-Unternehmen kann dies tun.

Was sind die Vorteile?

MR informiert und steuert die Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Kunden. Marketingkampagnen sind effektiver, wenn sie direkt auf den Markt abzielen. Es hilft Ihnen auch, potenziell lukrative Chancen auf dem Markt zu erkennen und das Risiko einer Geschäftsausweitung zu minimieren. Unabhängig davon, ob Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten, je mehr Informationen Sie darüber haben, desto wahrscheinlicher ist Ihr Erfolg.

Wenn Sie beispielsweise planen, an einem bestimmten Standort ein Geschäft zu eröffnen, möchten Sie wissen, ob es in Ihrer Umgebung Konkurrenz gibt, ob die Bevölkerung in Ihrer Umgebung Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung benötigt und wie Sie am besten Kunden anziehen können. Geschmack und Emotionen. Market auftragsforschung hilft Ihnen, alle Informationen, die Sie brauchen, intelligent und systematisch zu finden.

Die Marktforschung hilft Ihnen auch, potenzielle Probleme zu finden und zu identifizieren, erreichbare (nachhaltige!) Ziele zu setzen und den Fortschritt zwischen den Studienintervallen zu verfolgen, z. B. bei jährlichen Umfragen. Noch wichtiger ist, dass Marktforschung es Ihnen ermöglicht, sich entwickelnde Trends in der Kundendemografie systematisch zu verfolgen.

Professionelle Marktforschungstools wie Datenvalidierungssoftware, Diagrammautomatisierung, Berichtsautomatisierungssoftware und dynamische Business-Dashboards ermöglichen es Marktforschungsunternehmen, alle maßgeschneiderten Informationen bereitzustellen, die sie für einen optimalen Markterfolg benötigen.

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