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Top umsetzbare Tipps, um Ihre Instagram-Follower und Likes zu vergrößern

Wenn Ihre Instagram-Präsenz nicht ganz so robust ist, wie Sie es sich erhofft haben, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihre Strategien zu verbessern, um echte, organische Follower zu gewinnen und echte Likes bekommen auf Instagram zu erhalten. Je größer Ihr Publikum wird, desto mehr Möglichkeiten haben Sie, mit Benutzern in Kontakt zu treten und einzigartige Erlebnisse für sie zu schaffen.

Hier sind bewährte Möglichkeiten, um mehr Follower und Likes auf Instagram zu bekommen

Optimiere deine Biografie

Machen Sie das Beste aus diesen 150 Zeichen. Ihre Instagram-Biografie sagt potenziellen Followern, wer Sie sind, was Sie tun und welche Maßnahmen Sie nach dem Besuch Ihres Profils erwarten.

Ihre Instagram-Biografie sollte Folgendes enthalten:

  • Eine klare Beschreibung dessen, was Sie tun
  • Ihre Persönlichkeit berühren
  • Ein Call-to-Action (shoppen, lesen Sie mehr, kontaktieren Sie uns usw.)
  • Eine Verbindung

Ihr In-Bio-Link ist Ihr einziger anklickbarer Link auf Instagram, also verwenden Sie ihn mit Bedacht. Einige Unternehmen fügen ihrer Website einen Standardlink hinzu, während andere ihn regelmäßig ändern, um aktualisierte Beiträge widerzuspiegeln.

Finden Sie Ihre beste Zeit, um auf Instagram zu posten

Beachten Sie, dass wir nicht gesagt haben: Was ist die beste Zeit, um auf Instagram zu posten? Die Wahrheit ist, es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, wann man auf Instagram posten sollte, um die höchste Anzahl von Menschen zu erreichen. Aber es gibt Möglichkeiten, die idealen Zeiten für Ihre Follower herauszufinden.

Verwenden Sie zunächst Instagram Insights, um herauszufinden, wann Ihr Publikum online ist. Tippen Sie in Ihrem Instagram-Geschäftsprofil auf die Schaltfläche Insights, scrollen Sie zu Your Audience und tippen Sie dann auf Alle anzeigen. Scrollen Sie von dort nach unten, um die aktivsten Zeiten Ihres Publikums zu finden.

Gib den Leuten einen Grund, dir zu folgen

Der Hauptgrund, warum Menschen einer bestimmten Marke, einem Blogger oder Influencer folgen, ist, dass sie einen Wert für sich selbst gefunden haben. Generell abonnieren wir optisch ansprechende und gezielt informative oder gar motivierende Inhalte.

Konsequent posten

Eine Studie aus dem Jahr 2021 in 14 Branchen zeigt, dass Unternehmen durchschnittlich vier Instagram-Posts pro Woche teilen. Wir empfehlen jedoch, mindestens einmal täglich zu posten. Marken, die mit Instagram-Posts in einen regelmäßigen Flow geraten, erzielen in der Regel die besten Ergebnisse.

Erfahren Sie, wie der Instagram-Algorithmus funktioniert

Viele Instagram-Nutzer gerieten zunächst in Panik, von einem chronologischen Feed zu einer geordneten Timeline zu wechseln. Seit der Änderung wird der durchschnittliche Beitrag jedoch von 50% mehr Followern als zuvor gesehen. Vergessen Sie also zu lernen, wie man den Instagram-Algorithmus schlägt. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, zu lernen, wie Sie das System zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Es gibt sechs Faktoren, die bestimmen, was auf der Zeitleiste jeder Person erscheint: Interesse, Aktualität, Beziehung, Häufigkeit, Konsequenzen und Nutzung.

Hier ist ein kurzer Überblick darüber, worauf sich jeder dieser Faktoren bezieht:

  1. Interesse: Wie sehr Instagram glaubt, dass eine Person den Beitrag aufgrund früherer Aktivitäten mögen wird
  2. Aktualität: Wie aktuell ist der Artikel
  3. Beziehung: Konten, mit denen eine Person regelmäßig interagiert
  4. Häufigkeit: Wie oft eine Person die Instagram-App nutzt
  5. Folgen: Beiträge von den Konten, denen eine Person folgt
  6. Nutzung: Wie viel Zeit eine Person auf Instagram verbringt

Der Algorithmus von Instagram zielt darauf ab, für jeden Benutzer den besten Inhalt anzuzeigen. Obwohl sechs verschiedene Faktoren eine große Sorge zu sein scheinen, ist das Beste, was Sie tun können, konstant qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren.

Experimentieren Sie mit verschiedenen Arten von Inhalten

Instagram ist so viel mehr als nur Fotos, um mehr Instagram Likes zu erhalten. Im Laufe der Jahre hat die App viele Möglichkeiten zum Teilen von Inhalten auf der Plattform eingeführt. Die Kombination mit verschiedenen Arten von Inhalten ist eine der besten Möglichkeiten, mehr Follower auf Instagram zu gewinnen, da Sie so die Möglichkeit haben, eine größere Anzahl von Menschen zu erreichen und mit ihnen zu interagieren.

Schreibe tolle Bildunterschriften

Schöne Fotos ziehen die Aufmerksamkeit der Leute auf sich, großartige Instagram-Bildunterschriften halten sie. Mit Untertiteln können Sie mehr Kontext oder Details zu dem Foto oder Video bereitstellen, das Sie teilen. Auch die Verwendung von Schlüsselwörtern in Untertiteln kann Ihnen helfen, in den Suchergebnissen der App zu erscheinen.

Natürlich muss sich nicht jede Bildunterschrift wie ein Blogbeitrag lesen. Spielen Sie mit verschiedenen Längen herum. Einige Fotos passen gut zu einer kurzen, lustigen Bildunterschrift mit ein paar Emojis, während andere von etwas längerem und nachdenklicherem profitieren könnten.

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